Lernt unser vielköpfiges Trainerteam kennen.

Trainer

Name:                   Tanja Gottschalck

Kampfname:         Twintiger

Anfangsdatum:     1995

Vorliebe:                Kata

Lieblingsform:       Senshin

 

Größte Erfolge:

  • Mehrfache Weltmeisterin in den Verbänden WKU und WOMAA.
  • Im A-Kader der WKU seit 2002, im A-Kader der WOMAA 2010-2012, 2016.
  • 2003 Sportlerin des Jahres des Kreises Bad Kreuznach

 

"Der Weg ist das Ziel."
Nicht immer ist der Weg einfach und ohne Hindernisse, aber je weiter ich gehe, je öfter ich mich selbst überwinde, desto mehr bestätigt es mich, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde.

Weitere Funktionen im Verein: Dojo Leitung & 1.Vorsitzende & Seniorenberaterin & Vereinsmanager

Name:                   Dr. Michael Münch

 

Name:                   Carina Stein

Name:                        Nicole Gottschalck
Kampfname :             Short Toed Eagle            

Anfangsdatum:          1995

Vorliebe:                    Kumite, Randoori, Kobudo, SV 

Lieblingsform:            Kururunfa         

 

Größte Erfolge:           

  • WKA Weltmeisterin Kumite 2008
  • Mehrfache WKA Deutsche Meisterin Kata Hardstyle
  • Abschluss der Kyu-Ausbildung der ersten Schwarzgurte 2012

 

 

 

 

 

 

"Verlange von deinen Schülern nie etwas ab, das du nicht selbst leisten könntest."

 

Diese Weisung wurde mir in der Zeit meiner Vorbereitung auf den ersten Dan mit auf den Weg gegeben. Seit ich als Sensei Verantwortung übernommen habe, ist dies mein persönliches Credo. Ich bin davon überzeugt, dass die richtige Mischung aus Fördern und Fordern die beste Methode ist, um Karate nachhaltig zu vermitteln.

 

Über die vielen Jahre hat mich Karate vor allem eins gelehrt: Mit Geduld, Disziplin,
Hartnäckigkeit und dem unbedingten Willen zum Erfolg lassen sich alle Ziele
erreichen, die man sich gesetzt hat. Man muss sie nur konsequent verfolgen. Das
gilt für einen Zweikampf, eine Partnerübung – oder eben auch eine Klausur oder
eine Herausforderung im ganz alltäglichen Umfeld.

In Gedenken an unseren Jürgen

Tai Chi & Qi Gong Leitung (2006-2023)

Name:                      Prof. Dr. Jürgen K. A. Gottschalck

Kampfname:            Grey Crane

Vorliebe: Kata;         Freestyle

Lieblingsform:          TenshoNi

 

 

Größte Erfolge:

  • WKA Weltmeister 2012 Freestyle M35
  • Womaa Weltmeister 2012 Softstyle
  • Womaa Weltmeister 2012 Tai Chi
  • Womaa Weltmeister 2012 Freestyle M35
  • Womaa Weltmeister 2012 Freestyle M45

 

 

 

Der Weg ist das Ziel, diese asiatische Grundhaltung sollte den sportlichen und persönlichen Weg prägen. Die Art und Weise, wie ich jetzt trainiere und lebe, beeinflusst Andere und mich auf dem Weg zu meinen Zielen. Ich sollte also zu jedem Zeitpunkt „bewusst –Sein“.

 

Kontakt:

Frau Tanja Gottschalck

 

1.Vorsitzende

E-Mail: g-dojo (at) web.de

Mobil: 0177-677-3693