News:

Buchtipp

Liebe Karateka, liebe Vereinsmitglieder,
unser Mitglied, Tai Qi Shifu ("Sensei") und Ass im Ärmel des Trainerteams, Jürgen Gottschalck, ist Vater geworden! Es ist ein gesundes, vor Wissen strotzendes BUCH!
Gemeinsam mit Alfons-Heinz Trossen, den einige von euch bereits aus Qi Gong und Tai Chi Kursen kennen, hat er das Werk "Qi-Management - Die Kata der Manager" veröffentlicht.
 
Noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk? Dann schnell zugreifen. Handsignierte Bücher sind in begrenzter Anzahl noch bis Ende Dezember 2014 bei den Gottschalcks erhältlich.
 
Hier nun noch einige persönliche Worte des frischgebackenen Autors über sein neunes Werk:
 
Liebe Freunde und Bekannte,
nach einer langen Zeit intensiver Forschung trägt unsere Arbeit endlich Früchte: Das heiß ersehnte Buch "Qi-Management - Die Kata der Manager" ist im Springer-Gabler Verlag erschienen und ab sofort verfügbar.
Mein Freund Alfons-Heinz Trossen und ich erläutern darin unsere Erfahrungen damit, welche Lehren Manager und Unternehmer aus den asiatischen Philosophien und den Kampfkünsten für das westliche Management ziehen können. Unsere Kernbotschaft: Um beruflich und privat erfolgreicher zu werden und dabei gesund bleiben, braucht es ganzheitliche Methoden und Sichtweisen. Diese haben wir im "Meta Modell" des Qi-Management beschrieben. Es arbeitet mit vier Ebenen, die in natürlicher Beziehung zueinander stehen: Manager, Team, Unternehmen und Supply Chain.

Wir sind der Frage auf den Grund gegangen, ob und wenn ja welche Kenntnisse aus den Kampfkünsten im Management wirksam adaptiert und übernommen werden können. Unsere Forschung hat gezeigt: Es kann sehr gut funktionieren. Tatsächlich arbeiten erfolgreiche Unternehmen und Manger oft bereits intuitiv nach Regeln, die zu den Grundprinzipien der Kampfkünste gehören.

Im Zentrum des Qi-Management steht der Mensch. Als Manager in eigener Sache, Manager im Beruf und Manager in den Kampfkünsten - also als "Macher", "verantwortlich Handelnder" und "Schaffender". Wir haben daher dem persönlichen Qi-Management und der Kommunikation einen grossen Teil des Buches gewidmet.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und neue Anregungen auf eurem weiteren Lebensweg. Bewusst-SEIN, im Bewusstsein, dass der Weg das Ziel ist.

Euer Jürgen Gottschalck, stellvertretend auch für Alfons-Heinz Trossen

Kontakt:

Frau Tanja Gottschalck

 

1.Vorsitzende

E-Mail: g-dojo (at) web.de

Mobil: 0177-677-3693